Du bist richtig motiviert, Lesen zu lernen? Mit mir hast du riesigen Spaß dabei!

Hier zeige ich dir immer meine Lieblingsbücher der 1. Lesestufe.

Besonders gut gefällt mir gerade das Buch "Polizeigeschichten". Schau doch mal rein!
Delfinabenteuer für Erstleser
Was Delfine alles können: Ein Piratenjunge wird von einem Delfin gerettet und zu einer Insel gebracht. Ein kleiner Delfin lernt einen Hai von Sardinen zu unterscheiden und Delfin Tule schwimmt mit Meermädchen Pimpinella um die Wette.

Autoren: Katja Königsberg, Usch Luhn, Betina Gotzen-Beek, Kerstin Völker
Delfinabenteuer für Erstleser
Ein Nilpferd in der Badewanne
Willi gefällt es gar nicht in der Schule. Eines Morgens sitzt in seiner Badewanne ein Nilpferd und kann es kaum erwarten in die Schule zu gehen. Endlich hat Willi einen Sitznachbarn!

Autoren: Saskia Hula, Dominik Rupp
Ein Nilpferd in der Badewanne
Meine schönsten Leseabenteuer
Paula träumt davon, eine berühmte Tänzerin zu werden. Elfen sind wunderbar: Sie helfen beim Aufräumen und flattern flugs herbei, als Leni beinahe vom Baum fällt. Im Muschelschloss fiebern die Meerjungfrauen dem großen Seepferdchen-Turnier entgegen.

Autoren: Usch Luhn, Henriette Wich, Maja von Vogel
Meine schönsten Leseabenteuer
Der freche Rennflitzer
Der freche Rennflitzer ist alles andere als ein normales Auto. Er kann nicht nur auf der Straße fahren, sondern auch im Wasser schwimmen, durch die Luft fliegen und sogar sprechen!

Autor: Cee Neudert
Der freche Rennflitzer
Das tapfere Einhorn
Die Elfenprinzessin Mirja will den Tanz der Elfen sehen. Deshalb schleicht sie sich nachts mit ihrem Einhorn aus dem Schloss. Doch tief im Wald lauert der böse Troll Orbs und der entführt die beiden Ausreißer kurzerhand ...

Autor: Katja Königsberg
Das tapfere Einhorn
Der mutigste Ritter der Welt
Ein Drache hat die Prinzessin entführt! Keiner wagt sich in die Höhle des Untiers. Doch Ritter Milchbart hat eine tolle Idee ...

Autor: Katja Reider
Der mutigste Ritter der Welt
Der neue Fußball
Tommi hat einen neuen Fußball bekommen. Den muss er sofort ausprobieren. Wer spielt mit? Tommi und sein kleiner Hund Wolli machen sich auf die Suche.

Autor: Erhard Dietl
Der neue Fußball
Der verhexte Schulranzen
Was ist nur mit Maries Schulranzen los? Erst hüpfen lauter Frösche heraus und dann noch jede Menge weißer Mäuse. Da stimmt doch etwas nicht, findet Marie. Bestimmt ist der Ranzen verhext.

Autoren: Katja Königsberg
Der verhexte Schulranzen
Ein schönes Geheimnis
Richtige Freunde haben doch keine Geheimnisse voreinander! Jedenfalls findet Mia das. Aber was ist auf einmal mit ihrem Freund Leo los? Was macht er im Wäldchen – so ganz allein? Mia macht sich auf die Suche …

Autoren: Manfred Mai, Martin Lenz
Ein schönes Geheimnis
Indianergeschichten
Drei freche Indianergeschichten für kleine Squaws und Häuptlinge: Tonkin will unbedingt einen Irokesenschnitt, Kitoma weigert sich, sein Tipi aufzuräumen, und Nokana entdeckt auf der Bärenjagd verdächtige Spuren.

Autoren: Claudia Ondracek, Susanne Wechdorn
Indianergeschichten
Nixengeschichten
Was machen kleine Nixen eigentlich den ganzen Tag? Na klar! Leuchtfische fangen, Perlen suchen - und Wasserballett! Drei bezaubernde Geschichten aus einer spannenden Welt unter und manchmal auch über Wasser ...

Autor: Katja Reider
Nixengeschichten

zurück